<$BlogRSDUrl$>

2004-02-19

Heimwerker in Gefahr - Teil IV 

koeln.de - aktuell: "Trend zu Holzboden bringt Briten zu Fall
- Unfälle durch glattes Parkett binnen fünf Jahren vervierfacht


Obacht auf glattem Parkett (AFP)
London (AFP) - Der Trend zum bloßen Holz- oder Parkettfußboden hat in Großbritannien zu einem rasanten Anstieg der Verletzungen im Haushalt geführt. Die Zahl der Briten, die sich pro Jahr bei einem Sturz auf dem heimischen Fußboden verletzten, sei binnen fünf Jahren von 2900 auf 12.000 emporgeschnellt, berichtete die 'Times'. "


Es ist schön zu wissen, dass auch jenseits des Kanals der Heimwerker sowohl durch seine eigenen Machwerke bedroht ist, als auch von den unsäglichen Heimwerker-Shows belästigt wird. Warum soll es den Briten besser gehen als uns!

2004-02-18

Beunruhigende Allianz 

taz 18.2.04 Mehr als nur vier Wände: "Wen es beunruhigt, dass Udo Jürgens zuletzt Lieder mit Titeln wie 'Mehr als nur vier Wände' oder 'Mach dir deine Welt, so wie sie dir gefällt' singt, die beunruhigend nach Heimwerker-Idylle klingen, der sei hiermit aufgeklärt. Ja, es ist die Partnerschaft zwischen Udo und dem Baumarkt Obi, die diese neue Musikgattung gebar. "

Was steht uns als nächstes bevor?
Ich glaube an das Gute im Menschen und daran, dass Heimwerken nicht zwangsläufig mit schlechter Musik verbunden sein muss.
Immerhin gibt es schon eine Rockband die "Rauhfaser" heisst.

2004-02-17

Musikinstrumente aus dem Baumarkt 

Stephan Froleyks kauft sich seine Musikinstrumente schon mal im Baumarkt. Das ist 'selten gehört'.: "
Dass im Baumarkt hervorragende Musikinstrumente in reichhaltiger Auswahl auf kompetente Spezialisten warten, gehörte bisher nicht zum Grundwissen eingefleischter Musikliebhaber. Spätestens aber seit der Veröffentlichung der neuen CD 'so sieht die welt in blau aus' von Stephan Froleyks darf dieser überraschende Hinweis als allgemeingültige Aussage gewertet werden. Deswegen aber ist noch lange nicht jeder Heimwerker und Hobbygärtner ein talentierter Instrumentenbediener. Dazu gehört schon etwas mehr als nur Blumenkästen aus Ton und Isoliermaterial für Rohre einzukaufen und los geht die Trommelei. Das reicht nicht, da muss Struktur hinein und viel Kreativität."

Viel weniger bekannt ist hingegen auch, dass sich auch andere Berufsgruppen vorzüglich im Baumarkt ausstatten können. Z.B. Mafiosi: die finden im Baumarkt nämlich:

Auspresspistolen, Revolverlochzangen, Knarren, Profi-Fäustel... und natürlich nicht zu vergessen, die schönen Schuhe aus der Baustoffabteilung (Beton).

2004-02-11

Warum können nicht alle Heimwerker so aussehen? 





"'Buh schon wieder ein Heimwerker: rufen die Frauen beim Men Strip Abend in der Table Dance Bar. Kalo kann es nicht mehr hören. Schließlich ist er ja wirklich Klemptner mit Meisterbrief und allem drum und dran, aber das interessiert die Damen wenig. Sie wollen nur seinen Körper. Aber manchmal verteilt er nach der Show noch Visitenkarten für seinen Reparatur Service. In Stripperkreisen wird gemunkelt, das sich Kalo mit seinen Fähigkeiten die ein oder andere Mark zuverdient. "


Kommt jetzt nach dem Nacktputzen auch das Nacktklempnern?




Wir verkneifen uns an dieser Stelle auf jeden Fall vorsichtshalber alle Bemerkungen zum Thema Rohr verlegen...




2004-02-09

Der Herr der Fliesen 

Wer hätte das gedacht, die häufigste Suchkombination für das Wort Fliese ist "Lord of the Fliese"... Handelt es sich um selbstherrliche Fliesenhändler oder um tanzende Handwerker? Die 153 Fundstellen zu dieser Suche klären diese Frage leider nicht wirklich auf.

2004-02-02

Probleme mit dem Bohren 

Nicht nur der unerfahrene Heimwerker hat so seine Probleme beim Bohren - sogar die NASA macht sich darüber Gedanken.

NASA Ames Center looks at problem of drilling on Mars - February 28, 2001 - Petroleum News: "NASA Ames Center looks at problem of drilling on Mars"
"The earliest drilling opportunity would be 2007, and one of the problems will be power. "

Da braucht man eben gute Akkus - irgendjemand sollte der NASA mal diese Seite empfehlen:
Akkus und Lader und Wie behandle ich den Akku richtig?

This page is powered by Blogger. Isn't yours?