<$BlogRSDUrl$>

2005-08-28

Subversive Elemente unterwandern das Heimwerkertum 

Die Berliner MoPo berichtet über mehrere beunruhigende Tendenzen: offenbar stoßen immer mehr unerwünschte Elemente in die Reihen biederer Heimwerker vor, deren sozialethisch desorientierendes Wirken dieses wundervolle Hobby in Verruf bringen könnte

Das machen wir nächste Woche aber anders!:

Eine Gruppe - genannt ELF (Erichs Letze Freunde) bekleidet Wände öffentlicher Einrichtungen statt mit Rauhfaser - wie es sich gehoeren würde - lieber mit verfassungsrechtlich bedenklichen Materialien:

>>Sie tapezierten angeblich Hausmeisterbaracken und Turnhallen flächendeckend mit Honecker- und Ulbricht-Porträts. <<

Andere schwarze Schafe der Heimwerker-Zunft betätigen sich als Trickbetrüger:

>> Und dann waren da noch die vier Herren im Alter von 23 bis 41 Jahren, die in Begleitung einer 37jährigen Frau für 2500 Euro im Baumarkt einkauften - und von der Polizei als mutmaßliche EC-Karten-Betrüger festgenommen wurden. Außerdem sollen die Rechte an der Geschichte an das meistbietende Filmstudio verkauft werden. Dem Vernehmen nach liegen bereits drei Drehbücher vor. Die Titel: "Die wilden Tapezierer - ihr größter Coup", "Die spachtelnden Fünf" und "Die Heimwerker gehen zur Kasse". <<

2005-08-23

Herausforderung für Heimwerker 

Gefunden beim Hausbau Erfahrungen Blog:
Ein Betätigungsfeld für ambitionierte Heiwmerker

2005-08-22

Neue Epidemie: Heimwerker-Fieber ausgebrochen 

Vergessen Sie Vogelgrippe, SARS und Co. Die neue Schreckensplage ist in Österreich ausgebrochen, wie die OÖNachrichten vermelden:

"Heimwerker-Fieber ausgebrochen"

Über die Symptome der befallenen Österreicher wird berichtet:

"Hochmotiviert strömen sie in die heimischen Baumärkte. 'Wir haben heuer aufgrund des Wetters etwa 30 Prozent mehr Kunden,' sagt Helmut Brandter, Mitarbeiter im Mega-Baumax in Steyr. Gefragt sind Artikel für die Raumausstattung, wie Farben und Malerzubehör. Andere Abteilungen können bei den Verkaufszahlen nicht mithalten. 'Die Gartenabteilung ist fast nicht besucht, Schwimmbecken interessieren die Leute kaum,' so Brandtner.

Und wieder eine Warnung vor den schlimmen Langzeitfolgen der Maladie:

"Doch Vorsicht ist geboten. Ein Heimwerkersommer bringt auch viele Gefahren mit sich. So landen viele Hobbyrenovierer im Krankenhaus. 'Die Anzahl der Patienten mit Sturzverletzungen bei Wohnungsarbeiten hat zugenommen. Öfters bauen sie sich Türme aus Sesseln und Tischen, die dann umfallen,' sagt Nikolaus Hochmair, Arzt im UKH Linz. Sicherheit sollte beim eigenständigen Renovieren also an oberster Stelle stehen."


2005-08-05

Neue Werkstoffe für den PC-Heimwerker 

Wer immer wieder gerne mal auf seinem PC heimwerkt, bekommt am 9. August endlich wieder eine schöne Renovierungsaufgabe:
Microsoft stellt am Patch-Day Fenster-Kitt-Material für die schlimmsten 6 Sicherheitslücken am Windows-Rechner zur Verfügung.

Golem.de Patch-Day: Windows-Sicherheitslecks im Visier von Microsoft

Statt die Fenster einfach nur neu zu Streichen, wird also gleich eine zünftige Einbruchsicherung für's Fenster montiert.

Heimwerker in Gefahr: Finger im Abfluß 

Lüdenscheider Nachrichten: "Heimwerker steckte stundenlang mit Finger in Abflussrohr fest "

Vergeblich wurde versucht, ihn mit der Bohrmaschine des Nachbarn zu befreien (was für eine Demütung: ein echter Heimwerker läßt sich nur mit der eigenen Bohrmaschine befreien.)
Auch schade für den Heimwerker: der hochmoderne Plasma-Schneider der Feuerwehr kam nicht zum Einsatz.

2005-08-03

Pimp my Ride im Do it Yourself Zeitalter 

Heimwerker schrecken jetzt auch nicht mehr vor der Deutschen liebestes Kind zurück: Auch Autos werden jetzt in Eigenregie bearbeitet.

Berliner Zeitung: Was früher auf dem Schrott landete, fährt heute noch durch die Stadt: "
Umsatz der Kfz-Betriebe sinkt / Besitzer sparen bei Reparaturen"

"Das 'Selbermachen' kann allerdings auch negative Folgen haben. Beim Autoteile-Händler Unger berichtet ein Mitarbeiter, dass viele Heimwerker nach einer Reparatur in Eigenregie reumütig die Hilfe der Profis in Anspruch nehmen müssten. Die Fahrzeuge seien oft kaputter als vorher."




This page is powered by Blogger. Isn't yours?