<$BlogRSDUrl$>

2006-08-21

Deutschland ist Heimwerker-Europameister 

Wenigstens etwas - nach der verlorenen WM: Die Deutschen sind jetzt ganz offiziell Heimwerker-Europameister geworden - so berichtet die DIY-online. Unklar ist allerdings, ob hier nicht die Umsätze mit Flaggen und Fussball-Gartenzwergen gedopt worden sind.

2006-08-18

Heimwerker pauschal im Terrorismusverdacht 

Na super, mal wieder machen die Heimwerker nur noch negativ Schlagzeilen - ob in der seriösen Presse wie der

Financial Times: FTD - Angriff der "Heimwerker-Terroristen" - Kommentare: "'Heimwerker-Terroristen'"

oder in den Satire-Blogs Schutzgeld.de: Bomben-Selbstbausatz für Heimwerker-Terroristen

2006-08-04

Sind Heimwerker alles Masochisten? 

Offensichtlich ja. Meint zumindest paem, der sich allerdings nicht an klassischen Heimwerker-Tätigkeiten wie Wanddurchbruch oder Holzgedrechsel versucht, sondern lediglich den Pollenfilter seines Smart austauschen möchte...

Wahrscheinlich ist der Smart dann doch eher als Wegwerf-Auto gedacht, und nicht als Bastelkiste für Heimwerker.

Masochismus für Heimwerker [blog lan!]

Der erotische Reiz des Bohrhammer-Kaufs im Baumarkt 

Wie sexy heimwerken macht, wenn man das richtige Equipment besitzt, hat jetzt auch Q1 vom Querzwerk entdeckt.

QWERTZwerk - Da hab ich Blog drauf. » Wattwanderung im Baumarkt

"Eine Bohrmaschine musste her. Also eine richtige Bohrmaschine, mit Schlag davor, äußerlich Maschinengewehr-artig, innen mit viel Watt, damit auch Beton gebrochen werden kann. Für so richtig viel Fuckforce also."
Schade nur, dass er die neue Maschine momentan gar nicht einsetzen kann. (Denn - auf die Größe kommt es ja nie an, nur darauf, was man damit macht!)

Feministischer Werkzeugkasten für Heimwerkerinnen 

Ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Emanzipation:

Der feministische Werkzeugkasten ist ganz in Lila gehalten, zitiert starke Frauen und auch der Hammer schlägt für Gleichberechtigung in der Politik.

Feminist Toolbox (Women use tools too dernit!!)

Königlicher Heimwerker 

Wer schon immer mal wissen wollte, was für eine Figur Prince Charles als Heimwerker so abgibt, kann diesen jetzt bei der Süddeutschen mit einem Akkubohrer in der Hand bewundern.

Der zugehörige Artikel bespricht dann allerdings nicht die Ergebnisse der königlichen Heimwerkeraktion in Schloss Buckingham, sondern weist wieder einmal auf die Gefahren hin, die durch die emsige Heimwerkerei der Immobilie zugefügt werden können. (Besonders, wenn es um Strom- und Wasserversorgung geht.
Heimwerker Selbst ist der Mann . Im Artikel werden dann mögliche rechtliche Konsequenzen illegal vorgenommener Verbesserungen an der Gasversorgung besprochen.

This page is powered by Blogger. Isn't yours?