<$BlogRSDUrl$>

2007-09-20

Heimwerker im Fernsehen: Jetzt sogar mit eigenem Sender 

Nachdem jetzt jeder Privatsender mindestens eine Heimwerker-Realityshow im Programm hat, gibt es jetzt endlich einen eingenen Sender, der sich nur und ausschließlich dem Heimwerken widmet: DoIt TV

Auf der dazugehörigen Website können jetzt schon > 300 Videoclips zum Thema abgerufen werden - sortiert nach Arbeitsbereichen.

Außerdem werden die Nutzer aufgefordert, sich selbst als Experten zur Verfügung zu stellen.

Islam und Heimwerker 

Die "Kleine Zeitung" aus der Steiermark widmet sich einem brisanten Thema: Islam und Heimwerker.

Wer jetzt allerdings einen Skandalreißer zu Selbstbau-Bomben erwartet, ist auf dem Holzweg. Es geht um die österreichische Baumarkt-Kette bauMax, die eine Filiale in der Türkei eröffnen möchte.

Ein Sprecher des Unternehmens sieht in der Begegnung seiner "auf christlichen Werten" aufgebauten Unternehmenskultur mit dem muslimischen Heimwerker eine große Herausforderung.

Ich frage mich jetzt allerdings, worin die besonderen christliche Werte der Baumarkt-Kultur begründet sein könnten. (Abgesehen vom alten Baumarkt-Witz des INRI-Set zu Karfreitag: Zwei Bretter, ein Hammer und 3 Nägel...)

Labels: , ,


This page is powered by Blogger. Isn't yours?