<$BlogRSDUrl$>

2007-11-29

Adventskranz basteln 

Auch wenn viele argumentieren, dass jetzt in der Vorweihnachtszeit sowieso alles kommerzialisiert ist - ein Adventskranz muss schon sein.

Am unkommerziellsten ist natürlich ein selbstgebastelter Adventskranz. Bei heimwerker.de gibt es eine Seite mit gesammelten kostenlosen Adventskranz-Bastelanleitungen.

Und im BlumenbutlerBlog erfahre ich, dass der erste Adventskranz auf ein Wagenrad gebastelt worden ist.

Da bevorzuge ich dann allerdings doch die kommerzielle Variante "Adventskranzrohling" aus dem Baumarkt.

Labels: , ,


2007-11-22

Kein Phallus für meinen Garten :-( 

Heute flatterte mir eine interessante Pressemeldung in die Mailbox, der einen Phallus aus Holz als machtvolle Provokation für mein Haus und meinen Garten anpries...

Das klang spannend! Offenbar hat ein Künstler liebevoll verschiedene 1,60 grosse Skulpturen (passenderweise aus Eichel... äh, Eichenholz geschnitzt) und möchte die jetzt in einer großen Aktion vermarkten.

Schade nur, dass die Neugierigen, die den Downloadlink für weiterführendes Pressematerial klickten, mit folgender Fehlermeldung begrüßt werden:

"Forbidden
You don't have permission to access /phallus/ on this server."


Vorauseilende Zensur? Ein chinesischer Firewall? Christlicher Fundamentalismus?
Jetzt bleibt mein Garten weiter phalluslos :-(

Labels: , , , ,


2007-11-13

Promi-Heimwerker (I): Rüttgers heimwerkt im Urlaub 

In der Welt am Sonntag läßt sich Jürgen Rüttgers als Freizeit-Heimwerker vermenschlichen. Das ist ja ein relativ verbreitetes Phänomen bei Politikern, die sich gern volksnah geben.

Allerdings gibt Rüttgers sogar Einblick in seine jüngsten Heimwerker-Projekte, was dem ganzen ein hohes Maß an Authentizität verleiht:

* Alte Teppichfliesen im Ferienhaus entfernen (angebliche Dauer: vier Stunden!)
* Neuen Teppichboden verlegen (ohne Zeitangabe)

Allerdings fragt man sich ernsthaft, wozu man in einem authentischen Ferienhaus in Frankreich überhaupt Teppichboden verlegen will... :-)

Labels: , ,


This page is powered by Blogger. Isn't yours?