<$BlogRSDUrl$>

2008-04-29

Baumarkt wörtlich genommen 

Die Thüringer Allgemeine berichtet von einem Schwarzbau im Baumarkt, wo offenbar ein ungebetener Gast die Bezeichnung Baumarkt zu wörtlich nahm und sich auf dem Gelände des Geschäftes eine Unterkunft baute.


Auf dem Außengelände, wo die Pflanzsteine lagern, hat ein Unbekannter mit handwerklichem Geschick am Wochenende einige Wände aus Ziegelsteinen errichtet, fein säuberlich und fachlich korrekt. Die Fugen sind versetzt und sogar Schlusssteine eingefügt. Nur ein wesentlicher Bestandteil einer Mauer fehlt: Mörtel. Die Ziegelsteine sind einfach nur aufeinandergeschichtet, bis auf eine Höhe von 1,80 Meter.

Mit den vorhandenen Pflanzsteinen bildete der "Neubau" im Grundriss eine kleine Zwei-Zimmer-Wohnung, statt konventionellem Fußbodenbelag ist Blumenerde aufgebracht und festgestampft worden. Sogar an Beleuchtung im "Schlafzimmer" ist gedacht: Auf den runden Pflanzsteinen hat der Baumeister mehrere Teelichter verteilt. Nur ein Dach fehlt noch. Entweder hat dafür die Zeit nicht gereicht oder das schöne Wetter war der Grund.

2008-04-25

Heimwerker-Sender geht online 

Jetzt geht es endlich los, der erste reine und ausschliessliche Heimwerker-Sender in Deutschland startet auf Astra.

Schade, ich hab nur Kabel.

Lustige PR-Idee: Dorf Schimmel wird schimmelfrei 

Ein netter PR-Einfall von einem Sanitärsilikonhersteller: Ein Dorf namens Schimmel soll schimmelfrei werden...

Der Hersteller will die Badfugen einer gesamten Dorfgemeinschaft austauschen

Leider steht nicht dabei, wie die Handwerker aussehen, die das machen sollen (also, obe es sich lohnt, die hereinzulassen...). So ohne weiteres würde ich auf jeden Fall keine fremden Männer in mein Bad lassen. (Aber mein Bad ist zum Glück auch Schimmelfrei...)

http://www.schimmelblocker.de/

Labels: , , , , ,


Schöner Shopping-Vergleich von Ronnie 

Ronnie bloggt

2,5 Stunden Hardcore-Baumarkt-Shopping sind für Frauen das gleiche, wie für uns Männer 10 Minuten Schuhladen.


Ist schön gesagt, stimmt aber nicht ganz... Es gibt auch Frauen, die Baumärkte mögen

Labels: , ,


Wenn Baumärkte lästig werden 

Julius H. musste erst im strömenden Regen zum Baumarkt und dann auch noch ein unerwartetes Baumarkt-Quiz am Telefon beantworten.... Sein Sächsisch reichte dafür aber nicht aus.

Labels: , ,


This page is powered by Blogger. Isn't yours?