<$BlogRSDUrl$>

2009-02-27

Ökotest testet Baumärkte 

In einem ausführlichen Artikel hat ÖkoTest sich den Baumärkten zugewandt. In gekürzter Form kann man den Test auch online lesen.


Test: Baumärkte


Interessant aber fair: abschliessende Urteile wurden keine vergeben, da es auch innerhalb der verschiedenen Ketten zu viele Unterschiede gibt.

Wer bei Bauhaus in Köln an einen kompetenten und freundlichen Verkaufsberater gerät, könnte in Düsseldorf die gegenteiligen Erfahrungen machen. Dienstagmorgens ist es wahrscheinlicher, an einen freien Verkäufer zu geraten, als Samstagnachmittag. Allein Obi hat in Deutschland mehr als 300 Filialen, Praktiker 260 - dass es hier zu völlig verschiedenen Beratungsqualitäten kommen kann, ist sicher.


Beurteilt wird stattdessen nach Produktqualität, Serviceleistungen und den Preisen.

2009-02-23

Heimwerken hilft gegen Alzheimer 

DIY online zitiert eine Focus online Meldung, wonach Heimwerken vor Altersdemenz schützen soll. Eigentlich ist Heimwerken auch nur ein Bestandteil einer weit längeren Liste von demenz-verhindernden Aktivitäten... aber trotzdem schön zu wissen :-)

Diejenigen, die Tageszeitung und Bücher lesen, schneidern, basteln, heimwerken, Computerspiele machen, soziale Kontakte pflegen und dabei noch wenig fernsehen, können die Leistungsfähigkeit des Gehirns bis ins Alter erhalten

Labels: , , , ,


Heimwerker im Karneval - Klebstoff statt Kamelle 

Die Aachener Zeitung sieht erste Anzeichen für die Wirtschaftkrise im Karneval, da hier erstmals statt Süßigkeiten mit Heimwerker-Material geworfen wurde:

Angesichts der Wirtschafts- und Finanzkrise hatten viele Zugteilnehmer offenbar beschlossen, beim Wurfmaterial den Anteil tröstender Schokolade zu erhöhen und auch lebenspraktische Dinge zu kamellisieren. So warfen sie unter anderem mit Blick auf die wachsende Gruppe der Heimwerker «Munition» für Heißklebepistolen und Kassetten mit erbaulichen Liedern der «Kelly Family». Ziemlich jeck, der Karneval.


Das mit der Kelly-Family finde ich persönlich aber schlimmer...

Labels: , , ,


This page is powered by Blogger. Isn't yours?