<$BlogRSDUrl$>

2004-07-15

Heimwerker in Gefahr: "Bömbchen" im Vorgarten  

Heimwerker entdeckt Weltkriegsgranate: "Bömbchen" im Vorgarten - Heimwerker entdeckt Weltkriegsgranate
Troisdorf (ddp-nrw). Mit einer gehörigen Portion Glück hat ein Heimwerker in Troisdorf bei Bonn den Fund einer Weltkriegsgranate überstanden. Der 36-Jährige hatte am Mittwoch das Fundament einer Terrasse an seinem Elternhaus ausgehoben, wie die Polizei berichtete. Dabei stieß er mit seinem Spaten auf einen Metallgegenstand, der wie eine kleine Bombe aussah. Prompt meldete seine Mutter der Polizei, ihr Filius habe ein "Bömbchen" entdeckt.
Nach Angaben des Kampfmittelräumdienstes handelte es sich um eine Granate aus dem Zweiten Weltkrieg. Weiter stellte der "Entschärfer" fest, dass der eifrige Heimwerker unbeabsichtigt den Zünder der Granate abgeschlagen hatte. Nur weil der Sprengsatz nicht mehr funktionierte, sei es zu keiner Explosion gekommen. "
(Yahoo! Nachrichten)

Kommentare: Kommentar veröffentlichen


<< Home
|

This page is powered by Blogger. Isn't yours?