<$BlogRSDUrl$>

2005-02-09

Heimwerker rüsten auf 

e110 \ Crime Aktuell: "Aus für Heimwerker-Kanoniere - Kartoffelkanone beschlagnahmt

Göttingen (ddp-nrd). Mit einer so genannten Kartoffelkanone haben zwei Männer am Wochenende am Stadtrand von Göttingen in der Gegend herumgeballert. Die von einer Spaziergängerin alarmierte Polizei stoppte schließlich das Treiben der beiden 20 und 22 Jahre alten "Freizeit-Kanoniere". Das 1,78 Meter lange, aus Heimwerkerbedarfsartikeln gebastelte Geschütz wurde beschlagnahmt, wie die Polizei mitteilte. Mit der Waffenkonstruktion werden Kartoffelscheiben durch die Zündung von Haarspray als Treibgas verschossen.

Nach Polizeiangaben zählen derartige Geräte zu den scharfen Schusswaffen, für die ein Waffenschein erforderlich ist. Die Reichweite der Geschosse liegt bei über 100 Meter. Treffer beim Menschen können lebensgefährlich sein. Die beiden Männer müssen nun mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen."

Kommentare: Kommentar veröffentlichen


<< Home
|

This page is powered by Blogger. Isn't yours?