<$BlogRSDUrl$>

2005-10-18

Sexismus in der Baumarkt-Werbung 

Der Chef von Hornbach äussert sich in der Welt zur bereits erwähnten neuen Werbekampagne:


Hornbach: Wir haben gerade eine Forsa-Studie (...) abgeschlossen. Danach führen 94 Prozent der Frauen zumindest kleine handwerkliche Arbeiten selber aus. (...)

DIE WELT: Und dennoch haben gerade Sie sich jüngst bei einer Werbeaktion mit Sprüchen wie "Mein erstes Mal mit Hornbach" oder "Do It Yourself" dem Vorwurf des Sexismus ausgesetzt.

Hornbach: Wissen Sie: Es gibt keine gute Kampagne, die nicht auf Kritik stößt. Mir gefällt sie und sehr vielen Frauen, mit denen wir gesprochen haben, auch. Mit Sexismus hat das alles überhaupt nichts zu tun. Wir zeigen kein Traumbild, sondern Frauen, wie sie wirklich sind, wenn sie heimwerken: Dabei wird geschwitzt und die Sprüche sind schon mal etwas derber. Wir bleiben bei unserer Werbelinie.




<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?