<$BlogRSDUrl$>

2005-04-20

Neuer Weltrekord im Rauhfaser-Tapezieren 

Neuer Tapezier-Weltrekord im Rauhfaser-Schnelltapezieren: "Malermeister bewies mit 10.45 Minuten für 16 qm seine außergewöhnliche Schnelligkeit

Am Donnerstag, den 7. April 2005 um 11.00 Uhr startete Manfred König im Rahmen der FARBE 2005 einen außergewöhnlichen Weltrekordversuch: Der Malermeister aus Bergisch Gladbach bewies unter notarieller Aufsicht mit 10 Minuten und 45 Sekunden für 16 Quadratmeter Wandfläche, dass er der Schnellste im Tapezieren von Rauhfasertapete ist."

Dabei macht alleine-tapezieren ohne gemeinsames Bierkasten leeren doch überhaupt keinen Spaß!

2005-04-01

Paradigmenwechsel: die neue Spax-Schraube ist da 

Die Zeit - Wissen : Die Kunst des Anziehens
Kein Heimwerken, kein Autobau, keine Weltraumfahrt ohne die gute alte Schraube. Die Gewinde mit Köpfchen können mehr, als nur Werkteile aneinander zwingen. Mit der intelligenten Schraube treibt der Mensch die technische Evolution zum Höhepunkt.

Von Sensation zu sprechen hieße untertreiben. Wenigstens eine Revolution, wahrscheinlich sogar ein Paradigmenwechsel steht unmittelbar bevor. Im April werden Heimwerker, Holz verarbeitendes und Baugewerbe Kopf stehen: Die neue Spax kommt! Mit Multikopf, reduzierter Durchdrehneigung, mehr Wellenprofil und 20 Prozent höherer Einschraubgeschwindigkeit. Außerdem: Fourcut-Spitze gegen spleißendes Holz! Tusch!
"
Im weiteren Artikelverlauf wird wirklich erschöpfend über die Geschichte der Schraube - und der Spax-Schraube im besonderen aufgeklärt. Alles was ich schon immer über das schrauben wissen wollte, aber nie zu fragen gewagt habe.


This page is powered by Blogger. Isn't yours?