<$BlogRSDUrl$>

2006-05-30

Heimspiel: Die Fussball-WM im Baumarkt 

Darauf haben sich die einheimischen fussballverrückten Heimwerker schon lange gefreut: Die WM-Saison im Baumarkt ist eröffnet.

Photobucket - Video and Image Hosting
Nicht genug, dass uns die Baumarkt-Ketten wie Obi schon seit Monaten mit Pseudo-Fussballfan-Werbung in den Wahnsinn treibt, und die Bandenwerbung schwerpunktmäßig Baumarkt-Produkte anpreist (s. auch Heimwerker-Tipps: Heiimwerken und Fußball, auch die Baumärkte selbst sind jetzt mit Fussball-Dekoration übersäht, die sämtliche Geschmacksgrenzen sprengt.

Sehr ausführlich analysiert wird dies z.B. in Fluffis Blog: Im Baumarkt, der ein paar besonders grauenhafte Funde gemacht hat. Z.B. einen Deckenventilator in Fussballform.

Wobei diese Funde aber allesammt von meinem "Baumarkt-Fussball-Produkt" des Grausens
getoppt werden duerften, dem Fussballgartenzwerg von OBI (s. linke Abbildung). Diese Produkt darf in keinem deutschen Garten fehlen, wenn wir ausländische Besucher wirkungsvoll abschrecken wollen!

Ebenfalls unangenehme WM-Vorahnungen ereilten Autor "Mephisto" im q-vadis.net beim Anblick eines WM-Ensembles vor der Baumarktkasse.Die andere Vorfreude auf die Fußball-WM: "Samstag stand ich beim Praktiker-Baumarkt an der Schlange vor der Kasse und mein Blick fiel voller Entsetzen auf das strategisch günstig positionierte Ramschregel: ein Klappstuhl in schwarz-rot-gold, passend dazu eine Schirmmütze - in schwarz-rot-gold. Die Strohhalme und Luftballons, ebenfalls typische Baumarkt-Artikel, sind zwar einzeln gesehen nur einfarbig, aber die Packung enthält natürlich eine schwarz-rot-goldene Mischung." Aber dann die große Enttäuschung:
"schwarz-rot-goldene Kondome hatte der Praktiker nicht."

Auch das Black Box Blog stört sich im Beitrag Noch mehr Werbung speziell an einem Globus-Baumarkt-Prospekt, der den "Torso einer jungen Frau"... "zwischen Logo, Seitenrand und dem Slogan “Nur noch 7 Wochen!” eingeklemmt. Sie trägt eine Blumenkette "(...) "und eine dieser unglaublich dämlichen Fußballmützen."

Sogar das Sexlog mokiert sich über seltsame Fussballaktionen im Baumarkt. (Fussball und Sex). Denn: Was haben die angeboteten Rasierklingen den bitte schön mit Fussball zu tun? Zu Gast bei Freunden?

Wer von diesen Baumarkt-Fertigangeboten zum Thema Fussball nicht zufrieden gestellt wird, kann sich bei der Heimwerker-Fussball-Linksammlung bei heimwerker.de zu etwas selbstgestalteten inspirieren lassen. Dort gibt es links zu Bauplänen - vom eigenen Fussballtor oder der Auswechselbank (für Olli Kahn?) bis zu selbstgebastelten Fussball-Fanartikeln.



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?