<$BlogRSDUrl$>

2008-04-29

Baumarkt wörtlich genommen 

Die Thüringer Allgemeine berichtet von einem Schwarzbau im Baumarkt, wo offenbar ein ungebetener Gast die Bezeichnung Baumarkt zu wörtlich nahm und sich auf dem Gelände des Geschäftes eine Unterkunft baute.


Auf dem Außengelände, wo die Pflanzsteine lagern, hat ein Unbekannter mit handwerklichem Geschick am Wochenende einige Wände aus Ziegelsteinen errichtet, fein säuberlich und fachlich korrekt. Die Fugen sind versetzt und sogar Schlusssteine eingefügt. Nur ein wesentlicher Bestandteil einer Mauer fehlt: Mörtel. Die Ziegelsteine sind einfach nur aufeinandergeschichtet, bis auf eine Höhe von 1,80 Meter.

Mit den vorhandenen Pflanzsteinen bildete der "Neubau" im Grundriss eine kleine Zwei-Zimmer-Wohnung, statt konventionellem Fußbodenbelag ist Blumenerde aufgebracht und festgestampft worden. Sogar an Beleuchtung im "Schlafzimmer" ist gedacht: Auf den runden Pflanzsteinen hat der Baumeister mehrere Teelichter verteilt. Nur ein Dach fehlt noch. Entweder hat dafür die Zeit nicht gereicht oder das schöne Wetter war der Grund.

Kommentare: Kommentar veröffentlichen


<< Home
|

This page is powered by Blogger. Isn't yours?